compoundaktiv

compound 160 aktiv

All die ausgezeichneten Eigenschaften des Passiv-Systems finden sich natürlich auch in diesem Rundstrahler wieder. Jedoch die hier zum Einsatz kommende Endstufe, eine Abacus Trifon Dolifet, verbessert das Klangbild in mehreren Kriterien. Der Tieftonbereich wurde noch straffer und präziser und unterschreitet nun eindeutig die 20Hz-Grenze. Die Feinzeichnung sowie die räumliche Wiedergabe, die beim Passiv-System schon sehr gut war, gewinnen noch mehr. Damit baut sich eine ungeahnt detailreiche und tiefe Bühne auf. Durch die besondere Schaltungstechnik der Abacus-Verstärker, die sich durch 0 Ohm Quellwiderstand am Ausgang sowie einer 100%igen Rückkopplung auszeichnen, werden die kleinsten Fehler der Lautsprecher kontrolliert und korrigiert. Plötzliche extreme Lautstärkesprünge werden präzise, ohne das leise Feinheiten überdeckt werden, wiedergegeben. Auch das Impulsverhalten gewinnt hierdurch und kommt der authentischen Wiedergabe von z.B. Schlagzeugsolis zugute.
Das Gesamt-Klangbild ist authentisch und neutral. Es zeichnet sich durch Wärme und Unaufdringlichkeit aus.

Der Hochtonlautsprecher mit seiner federleichten 28mm-Seidenkalotte und einem kompakten aber kräftigen Neodym-Magneten sowie mit Ferrofluid gekühlter Schwingspule erzeugt gemeinsam mit dem Top-Class-Mitteltöner mit einem Gusskorb der neuesten Generation und eine dynamikoptimierte Membran ein kräftiges, dennoch samtweiches, Klangbild. Das Tiefton-High-End-Chassis mit seiner Doppelschwingspule in Verbindung mit dem als optimierte Bassröhre ausgeführten Gehäusevolumen produziert bis zu den untersten Frequenzen hin einen enormen druckvollen trockenen Bass, den man nur von Großanlagen her kennt.Dabei ist das Klangbild neutral. Die Verwendung von hochwertigen Bauteilen gewährleistet ein ausgewogenes und neutrales Gesamtklangergebnis.

Bei allseitiger Abstrahlung im reflexionsarmen Messraum erreicht die compound 160 einen maximalen Schalldruck von bis zu 98 dB. Man erzielt jedoch durch die empfohlene Aufstellung vor einer Wand +6 dB bzw. vor einer Raumecke +9dB, so dass der Rundstrahler auch für große Räume geeignet ist.

Die compound 160 mit ihren außergewöhnlichen Eigenschaften garantiert einen sehr räumlichen Musikgenuss höchster Klangqualität.


Technische Daten:

Nennbelastbarkeit :
160 W
Musikbelastbarkeit :
200 W
Übertragungsbereich (-6dB) :
(-3dB) 20-20000 Hz
Eingangsimpedanz :
10kΩ
Gehäuseprinzip :
geschl. Bassröhre
Nettovolumen :
38 l
Außenmaße (H/B/T) :
100/30/30 cm
Gewicht :
25Kg
Paar inkl. MwSt UVP: 7.255 €

Ausführung

Eiche Echtholz furniert, gebeizt in schwarz, Buche, Kirsche, Walnuss oder Eiche.
Andere Hölzer und Farben auf Anfrage.

Downloads

Bedienungsanleitung


Datum: 2016-02-01 19:20:12

Pflegehinweis

Hinweise zur Reinigung und Pflege
Datum: 2016-02-01 19:02:51

Onderhoudsvoorschrift


Datum: 2016-02-14 22:02:53

Galerie
Klick hier für mehr.......