compoundaktiv

compound 50 aktiv


Angespornt durch die guten Erfahrungen mit unseren beiden ersten Aktiv-Systemen haben wir nun unseren kleinsten Zweiwege-Lautsprecher, der compound 50, mit der Abacus C-Box Elektronik ausgestattet. Dies ist eine Bi-Amp Dolifet-Endstufe mit analoger Frequenzweiche sowie einer Frequenzgangkorrektur, die speziell auf die von uns verwendeten Lautsprechern im Abacus-Labor ausgemessen und angepasst wurde. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Daß solch ein kleiner Tief/Mitteltöner mit 11,5cm Durchmesser solch ein gewaltiges Klangvolumen erzeugen kann, war für uns unvorstellbar. Dank des besonderen Schaltungskonzepts der Endstufen klingt der Tieftonbereich auch bei sehr hoher Auslenkung der Membran des Tieftöners kontrolliert und verzerrungsfrei. Auch im Hochtonbereich entlockt die Dolifet-Endstufe dem 60mm Konus-Hochtöner bis in den höchsten Frequenzen ein weiches und detailreiches Klangbild.

Mit der compound 50 aktiv hat man nun die Möglichkeit auch in beengten Räumlichkeiten den Sound von erheblich größeren Lautsprechersystemen zu genießen. Dieser kompakte Lautsprecher ist so klein, dass man ihn auch auf ein Sideboard oder auf ein Regal platzieren kann. Dabei braucht man hierbei klanglich keine Kompromisse einzugehen und ein detailreiches audiophiles Hören ist immer gewährleistet.

Das gesamte Klangbild ist wie bei allen compound Lautsprechersystemen in sich schlüssig und wird den höchsten Ansprüchen gerecht. Der geringe Phasenfehler der Lautsprecher garantiert eine präzise Wiedergabe des Schallereignisses.

Auch bei ungünstiger Aufstellung der compound 50 aktiv entsteht ein Klangbild mit einer erstaunlichen Räumlichkeit, das an jeder Stelle des Raumes wahrgenommen werden kann. Phantomschallquellen, wie z.B. zwischen den Boxen wahrgenommene Stimmen oder Instrumente, können Sitzplatz unabhängig klar und deutlich geortet werden, was dem Zuhörer eine noch nie gekannte Bewegungsfreiheit im gesamten Hörraum erlaubt. Durch die kugelförmige Abstrahlung des Schalls können auch hohe Töne von sitzenden sowie stehenden Personen gleichermaßen ohne Verluste wahrgenommen werden.


Technische Daten:

Nennbelastbarkeit :
25 W
Musikbelastbarkeit :
30 W
Übertragungsbereich (-6dB) :
(-3dB) 20-20000 Hz
Trennfrequenzen :
2500 Hz
Eingangsimpedanz :
10 KOhm
Gehäuseprinzip :
Bassröhre mit Bassreflexkanal
Nettovolumen :
6 l
Außenmaße (H/B/T) :
63/17/17 cm
Gewicht :
5 Kg
Paar inkl. MwSt UVP: 2.182,25

Ausführung

Eiche Echtholz furniert, gebeizt in schwarz, Buche, Kirsche, Walnuss oder Eiche.
Andere Hölzer und Farben auf Anfrage.

Downloads

Pflegehinweis

Hinweise zur Reinigung und Pflege
Datum: 2016-02-01 19:02:51

Onderhoudsvoorschrift


Datum: 2016-02-14 22:02:53

Galerie
Klick hier für mehr.......